Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Startseite Allgemein Wer gibt gewinnt – Päckchen für die Butzbacher Tafel
formats

Wer gibt gewinnt – Päckchen für die Butzbacher Tafel

Übergabe der Päckchen an die Butzbacher Tafel

Übergabe der Päckchen an die Butzbacher Tafel

Wer gibt gewinnt – Unter diesem Motto stand das diesjährige St. Martinsfest der evangelischen Kindertagesstätte Sonnenschein in Pohl-Göns am 11.November.

Das gemeinsame Fest begann mit einem Gottesdienst, den die Vorschulkinder mit dem Lied „Wer gibt gewinnt“ und einer Aufführung zur Legende des Heiligen Martins mitgestalteten. Im Vorfeld hatten die Mitarbeiter und der Elternbeirat gemeinsam beschlossen, dass in diesem Jahr die Butzbacher Tafel in Form von Lebensmittelpäckchen – ähnlich wie die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ – unterstützt werden soll. Und so stellten die Kinder aus der Kindertagesstätte während des Gottesdienstes die selbstgepackten Päckchen auf einen Tisch im Altarraum. Nach dem Segen zogen Kinder, Eltern und Mitarbeiter mit den selbstgebastelten Laternen zur Kindertagesstätte und feierten dort bei Getränken und Speisen weiter.

Außer den Lebensmittelpäckchen wurden im Rahmen der Kollekte noch 128,00 € gesammelt, die an die Clown-Doktoren der Uniklinik Gießen gespendet werden.
Am Freitag erfolgte dann die Übergabe der Päckchen an die Butzbacher Tafel. Drei ehrenamtliche Mitarbeiter waren mit dem Tafelauto zur evangelischen Kirche nach Pohl-Göns gekommen, wo sie schon von den Kindern der Kindertagesstätte erwartet wurden. Gemeinsam trugen die Kinder die Päckchen aus der Kirche zum Auto, in das sie eingeladen wurden, um dann zum Tafelladen gebracht zu werden.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Wer gibt gewinnt – Päckchen für die Butzbacher Tafel  comments 
© Tafel Butzbach