Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Startseite Allgemein Benefizkonzert „Kinder singen für Kinder“ am 18.11.2007
formats

Benefizkonzert „Kinder singen für Kinder“ am 18.11.2007

Unter dem Motto "Kinder singen für Kinder" veranstaltete das DRK Münzenberg am 18.11.2007 zum zweiten Mal ein Benefizkonzert von Kinderchören und -tanzgruppen, dessen Erlös für die Kinder der Butzbacher Tafel bestimmt ist.

Mit einem tollen Programm wurden die Gäste im voll besetzten Gambacher Bürgerhaus bestens unterhalten. Eine bunte Mischung von Klassik über Pop mit Tanz und Gesang machte den kleinen und großen Akteuren auf der Bühne genauso viel Freude wie dem Publikum. Das Münzenberger DRK freute sich sehr, dass die hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen hatte. Im Vorfeld des Konzertes hatte das DRK mit einem grossen Spendenaufruf die Bevölkerung und Unternehmen der näheren und weiteren Umgebung um finanzielle Unterstützung gebeten. Mit dem Erlös werden Weihnachtsgeschenke für die "Tafelkinder" finanziert um sie im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier kurz vor Weihnachten an die Kinder zu verteilen. Bereits im vergangenen Jahr war diese Aktion ein grosser Erfolg und man konnte etwas Sonnenschein in den meist trüben Lebensalltag dieser Kinder bringen. Ausserdem ist der Erlös zur Finanzierung der DRK-Hausaufgabenhilfe bestimmt, die seit August 2007 in den Räumen des DRK Münzenberg angeboten wird.

 
© Tafel Butzbach