Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Startseite Allgemein Giving Friday-Spende vom dm-drogerie Markt für die Butzbacher Tafel
formats

Giving Friday-Spende vom dm-drogerie Markt für die Butzbacher Tafel

Ausgestellt am 7. Dezember 2017 von in Allgemein
Bild zeigt die Übergabe der Giving Friday-Spendenaktion durch Filialleiterin Christiane Gonther an die Vorstandsmitgliedern Wolfgang Effinger und Alfons Wasserheß.

Den Erlös einer Giving Friday-Spendenaktion überreichte Filialleiterin Christiane Gonther den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Effinger (li.) und Alfons Wasserheß (re.)

Der Butzbacher dm-drogerie Markt übergab eine Giving Friday-Spende für die Butzbacher Tafel

 

Die Butzbacher Tafel konnte sich über eine großzügige Zuwendung der hiesigen dm-Filiale freuen:

 

Filialleiterin Christiane Gonther (unser Bild) überreichte den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Effinger und Alfons Wasserheß einen symbolischen Scheck im Wert von 747,63 Euro. Dieser Betrag stellt einen Anteil des Umsatzes vom vorletzten November-Freitag, dem „Giving Friday“ dar und war für diese gemeinnützige Einrichtung bestimmt.

 

Die beiden Tafel-Vertreter nahmen erfreut diese Zuwendung entgegen. Ohne Spenden dieser Art wäre die umfangreiche Tätigkeit der Tafel nicht zu bewältigen. Allein für den Betrieb der beiden Kühl-Transportfahrzeuge und die Unterhaltung des Tafelladens werden monatlich erhebliche Finanzmittel benötigt, damit derzeit mehr als 600 Menschen im Raum Butzbach mit Lebensmitteln unterstützt werden können. Insofern wurde der Dank auch im Namen dieser Tafelkunden ausgesprochen.

 
© Tafel Butzbach