Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Startseite Allgemein Erntedankspenden 2019 für die Tafel Butzbach
formats

Erntedankspenden 2019 für die Tafel Butzbach

Ausgestellt am 4. November 2019 von in Allgemein
Erntedankspenden an die Tafel Butzbach aus Espa

(Foto aus Espa/Cleeberg)

Erntedankspenden für die Tafel Butzbach in bisher einmaliger Menge, konnten in den vergangenen Wochen von den meisten Kirchengemeinden im Raum Butzbach eingesammelt werden. In insgesamt 20 Gemeinden waren die Gläubigen der Bitte gefolgt, anlässlich des Erntedankfestes haltbare Lebensmittel oder Geld zur Unterstützung der Tafelarbeit zu spenden. Das Ergebnis war überwältigend, wie Wolfgang Effinger, der Vorsitzende der Tafel, mitteilte: In 129 großen Lebensmittelkisten wurde abtransportiert, was in den Kirchengemeinden gespendet worden war. Hinzu kommen nicht unerhebliche Geldspenden, die ebenfalls eingesammelt wurden.

 

 

Vorratslager der Tafel Butzbach

Dringend benötigter Vorrat an haltbaren Lebensmitteln konnte dank der Erntedankgaben aufgestockt werden.

Mithilfe dieser Spenden konnte der bei der Tafel dringend benötigte Vorrat an haltbaren Lebensmitteln so aufgestockt werden, dass auch bei geringerem Wareneingang an Frischware immer die derzeit fast 700 Tafelkunden unterstützt werden können.

 

 

Die Tafel Butzbach dankt ganz herzlich allen Spenderinnen und Spendern, den Verantwortlichen der Kirchengemeinden einschließlich der Konfirmanden, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Erntedankspenden 2019 für die Tafel Butzbach  comments 
© Tafel Butzbach