Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Startseite Allgemein Erntedank 2018
formats

Erntedank 2018

Ausgestellt am 18. Oktober 2018 von in Allgemein

Bild aus der evangelischen Kirche in Münzenberg vom ErntedankfestViele Lebensmittelspenden kamen auch in diesem Jahr anlässlich der Erntedank-Gottesdienste zugunsten der  Tafel Butzbach zusammen.

 

Wie in der evangelischen Kirche in Münzenberg (unser Bild) spendeten die Gläubigen der Kirchengemeinden im Raum Butzbach wieder haltbare Lebensmittel zur Unterstützung der Arbeit der Tafel. Dort, wo rechtzeitig informiert worden war und auch Konfirmanden von Haus zu Haus gegangen waren, fiel das Sammlungsergebnis besonders reichlich aus.

 

Haltbare Lebensmittel (Konserven, Nudeln, Reis, Kaffee etc.) sind eine wichtige Ergänzung der wöchentlichen Tafelarbeit, da die von den Lebensmittelmärkten abgegebenen Frischwaren nicht immer ausreichen, um die große Zahl der Tafelkunden (zur Zeit rund 600 Menschen) zu versorgen.

 

Der Vorstand der Tafel und das Helferteam danken ganz herzlich allen Spenderinnen und Spendern, sowie denen, die die Sammlungen organisiert haben,  für ihre großherzige Unterstützung.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Erntedank 2018  comments 
© Tafel Butzbach